Workshop am 13. Juli "Malen nach Hundertwasser"                                      

 

Unser Workshop am 13. Juli im Rahmen des Kulturrucksack NRW war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr war das Motto „Malen nach Hundertwasser“ vorgegeben. Und wieder haben wir es geschafft mit der Ferienaktion Kinder von 10 bis 14 Jahren zu begeistert. Eine hohe Beteiligung zeigte, dass mit dem Thema die richtige Wahl getroffen wurde. Für diese Aktion hatten sich 13 Kinder angemeldet und alle haben teilgenommen. Gemalt wurde auf Leinwand 30 x 40 cm mit Acrylfarbe in der Sport- und Freizeitanlage in Breckerfeld. Nach einer kurzen Einführung von Erika Diederich über den Maler, Friedensreich Hundertwasser, konnte es los gehen. Es wurde zunehmend still im Raum. Konzentriert wurde vorgezeichnet und dann mit Acrylfarbe weitergearbeitet. Zur Unterstützung und Hilfestellung standen die Mitglieder, Doris Bremer, Anette Struwe, Monika Jänsch, Rita Wehling, Hannelore Barnikol , Uschi Kleine und natürlich auch Erika Diederich, der Kunstfreunde Breckerfeld zur Verfügung.

lokaldirekt.de/news/dreizehn-kinder-malen-wie-hundertwasser

 

 

i

 

AKTUELLES

 

Wir öffnen unser Atelier wieder

ab dem 12. April 2024 

jeden Freitag

(außer an Feiertagen)

 

________________________

Neue Ausstellungen

in der

Frankfurter Str. 85