Unsere internen Workshops

Workshop "Aquarellmalen"am 16. Mai 2024

Dem Aquarellmalen war unser interner Workshop im Mai gewidmet. Doris leitete den Kursus. Auch dieses Mal war es eine Herausforderung, denn einige Teilnehmerinnen hatten ihr Können mit Aquarellfarbe zu malen lange nicht angewendet. Aber konzentriert ging es ans Werk.

 

 

Workshop "Malen mit Pastellkreide" am 15. Februar 2024

Unser zweiter interne Workshop war der Malerei mit Pastellkreide gewidmet. Erika leitete den Kursus und erläuterte die Besonderheiten des Malens mit Pastellkreide. Nicht alle Teilnehmerinnen hatten dieses Medium schon angewendet und so war es schon eine Herausforderung. Wir waren voll konzentriert und mit unseren gelungenen Werken zufrieden.

Hier einige Eindrücke von den entstehenden Werken. Die Nuancen müssen noch aufgebracht werden.  

 

Workshop Freskomalerei" am  27. Oktober 2023

Die Vorbereitung war viel Arbeit. Auf die Schieferplatten mussten mehrere Schichten Putz aufgetragen werden. Diese Vorarbeit hat Hans seiner Garage für uns vorgenommen.                          Monika rührte abends schondie Pigmente an, damit wir am nächsten Tag sofort mit dem Malen beginnen konnten. Das Ergebnis seht ihr hier:

 

AKTUELLES

 

Wir öffnen unser Atelier wieder

ab dem 12. April 2024 

jeden Freitag

(außer an Feiertagen)

 

________________________

Neue Ausstellungen

in der

Frankfurter Str. 85